Kreisverband der Grünen Siegen-Wittgenstein startet mit starkem neuen Vorstand durch.

Janina Singh und Sara Köppen erneut als Vorsitzende gewählt.

Am vergangenen Samstag lud der Kreisverband der Grünen Siegen-Wittgenstein zur Kreismitgliederversammlung ein, um über eine neue Satzung abzustimmen und den Kreisvorstand neu zu wählen. Die neue Satzung soll die politische Arbeit im Kreisgebiet stärken, eine bessere Vernetzung der einzelnen Stadtverbände und eine stärkere Einbindung in die Partei ermöglichen. Außerdem gibt die neue Regelung eine stabilere und zukunftsorientierte Grundlage für weitere Entwicklungen. Die neue Satzung wurde mit einer starken Mehrheit von den Mitgliedern angenommen.

Die bisherigen Vorsitzenden Janina Singh und Sara Köppen haben sich gemeinsam mit dem Kreisschatzmeister Björn Wollny erneut zur Wahl gestellt und wurden alle drei für den geschäftsführenden Vorstand mit einer überwältigenden Mehrheit wiedergewählt. Die 27-jährige wissenschaftliche Mitarbeiterin Janina Singh und die 22-jährige Lehramtsstudentin Sara Köppen sind beide noch Teil der Grünen Jugend. „Im letzten Jahr konnten wir die Arbeit im Kreisverband weiter digitalisieren und haben neue Ideen und Konzepte eingebracht. Auch unsere Social Media Auftritte können sich sehen lassen.“ so die beiden Vorsitzenden Janina Singh und Sara Köppen.

Mit der Satzungsänderung ging auch eine Vergrößerung des Vorstands um 5 Beisitzerinnen und Beisitzer einher. Hier wurden Susanne Bald (Bad-Berleburg), Ulrike Danier (Wilnsdorf), Helmut Sova (Siegen), Frederic Schon (Burbach) und Rainer Kampf (Neunkirchen) mit einer absoluten Mehrheit gewählt. „Mit der Vergrößerung unseres Vorstands heben wir unsere Vorstandsarbeit auf ein breiteres und stärkeres Fundament. Ich blicke voller Tatendrang auf die nächsten zwei Jahre und bin motiviert, mit dem stärksten Vorstand, den wir jemals hatten in die heiße Wahlkampfphase zu starten.“ so die Vorsitzende Janina Singh.

Die Beisitzerinnen und Beisitzer, die nun den Vorstand erweitern, bringen alle unterschiedliche politische Themen und Stärken mit. „Der vielfältige und darüber hinaus quotierte Vorstand bildet viele unserer Stadtverbände ab und macht durch die intensivere Zusammenarbeit unseren Kreis Siegen-Wittgenstein noch grüner“, betont die Vorsitzende Sara Köppen. Der neue Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und arbeitet an einem sehr guten Grünen Wahlergebnis zur Landtagswahl für den Kreis Siegen-Wittgenstein.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel