Bad Laasphe: Wahlversammlung

Die Grünen steigerten ihr Ergebnis bei der Kommunalwahl 2014 deutlich und erhielten vor 6 Jahren erstmals 3 Sitze im Bad Laaspher Rat. Sie verfehlten knapp einen vierten Sitz. Mit den nun gewählten Kandidat*innen erhoffen sich die Grünen, wie der Stadtverbandsvorsitzende Karl Ludwig Bade betont, „dieses Ergebnis noch deutlich zu steigern“.

Neben langjährigen Kommunalpolitiker-innen erhalten auch zahlreiche Frauen und Männer, die erstmals für einen Platz im Bad Laaspher Rat kandidieren, eine Chance.

Auch in fachlicher Hinsicht (z. B. durch ihren Beruf oder ehrenamtliche Arbeit) können sich die Bewerber*innen sehr gut in die Rats- und vor allem Ausschussarbeit einbringen.

Listenplatz 1: Anne Bade (Feudingen)

Listenplatz 2: Günther Hachenberg (Bad Laasphe)

Listenplatz 3: Viola Schneider (Bad Lassphe)

Listenplatz 4: Peter Honig (Bad Laasphe)

Listenplatz 5: Carina Jung (Bad Laasphe)

Gemeinsamer Bürgermeisterkandidat: Dirk Terlinden

Mit Dirk Terlinden habe man einen gemeinsamer Kandidat von CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen gewinnen können, der durch seine Herkunft einen sehr guten Bezug zu Bad Laasphe hat und Erfahrungen in vielen Bereichen der Verwaltung mitbringt.

www.dirk-terlinden.de

Dirk Terlinden erläutert auf der Versammlung seine Motivation, sich für das Amt zu bewerben und stellt dabei wichtige Ziele heraus. Sehr am Herzen liege ihm wichtige Vorhaben im Dialog mit allen Beteiligten zu lösen. Ohne Kommunikation gehe das nicht. Dazu strebe er auch an, in die Dörfer und auf den Wochenmarkt zu gehen oder Betriebe zu besuchen. Auch die Ortsvorsteher wolle er bei wichtigen Themen besser einbinden.

Im folgenden Wahlgang wird Dirk Terlinden einstimmig gewählt

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel