Grüne laden ein zum politischen Frühstück
Der Grüne Friedrich Ostendorff ist stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Deutschen Bundestages. Er setzt sich u.a. ein für eine zukunftsfähige bäuerliche Landwirtschaft mit möglichst artgerechter Tierhaltung und ökologischer Produktion. Durch die immer stärkere Industrialisierung wird der bäuerliche Familienbetrieb als Kern der Landwirtschaft bedroht und das Höfesterben nimmt dramatische Ausmaße an. Landwirtschaftsverbände und Politik, aber auch Verbraucherinnen und Verbraucher müssen umdenken. Die wirtschaftlichen Erfordernisse auf dem Land sind bekannt, weshalb sich Bündnis 90/ Die Grünen in der kommenden Wahlperiode als dritte politische Kraft im Deutschen Bundestag auch für Umstiegshilfen für den Umbau der Landwirtschaft einsetzen wird. – Friedrich Ostendorff bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau einen eigenen Biohof in Bergkamen-Weddinghofen im Kreis Unna.
Die Grünen Siegen-Wittgenstein und Friedrich Ostendorff laden ein zu einem politischen Frühstück in den Steffes Hof in Berleburg-Weidenhausen, Weidenhäuser Str. 8, am Sonntag, den 17.9., also acht Tage vor der Wahl, von 11 bis 13 Uhr. Nach einem Vortrag von F. Ostendorff kann nachgefragt und diskutiert werden. – Auch der hiesige Kandidat der Grünen zur Bundestagswahl, Simon Rock, wird bei der Veranstaltung anwesend sein.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Kreisverband trauert um politische Weggefährtin Anne Bade
Weiterlesen »
Diktatoren als Türsteher Europas
Autorenlesung von Christian Jakob veranstaltet vom Bündnis Seebrücke der Berleburger Grünen. Christian Jakob und Simone Schlindwein haben in einem internationalen Netzwerk recherchiert, wie sich die EU andere Staaten als Grenzschützer…
Weiterlesen »
Haushaltsrede
Haushaltsrede vom 8. Dezember 2014 von Oliver Junker-Matthes, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/ Die Grünen in der Stadtverordnetenversammlung Bad Berleburg Über die finanzielle Lage der Stadt Bad Berleburg aus Grüner Sicht…
Weiterlesen »