Programm „Gute Schule 2020“ auf den Weg gebracht
Fast 23 Mio. Euro aus dem Landesprogramm „Gute Schule 2020“ fließen in den kommenden Jahren nach Siegen-Wittgenstein.
Das Geld darf dazu verwendet werden Schulgebäude instand zu setzen, Sporthallen zu sanieren oder die digitale Infrastruktur der Schulen zu verbessern. Besonders gut: Die Städte, Kreise und Gemeinden müssen kein eigenes Geld zuschießen!
Von 2017 bis 2020 wird das Geld über das Programm „Gute Schule 2020“ in vier gleichen Teilen ausgezahlt. Die Auszahlung erfolgt über die NRW.Bank. Zinsen und Tilgung für die Kredite übernimmt das Land NRW. Das bedeutet: Den Städten und Gemeinden entstehen hierfür keine Kosten.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Kreismitgliederversammlung September 2024
Am Samstag, den 7. September, fand die Kreismitgliederversammlung in der Weißtalhalle in Kaan Marienborn statt. Die Kreismitgliederversammlung bot die Gelegenheit über die aktuelle politische Lage, unter anderen den Landtagswahlen in…
Weiterlesen »
Frauen in der Kommunalpolitik: Die Grünen setzen auf weibliche Stärke
Siegen-Wittgenstein – Im kommenden Winter stehen wichtige Wahlen bei den Grünen an: Die Liste für den Kreistag wird aufgestellt, und auch die Ortsverbände wählen ihre Kandidierenden für die Gemeinde- und…
Weiterlesen »
Kreismitgliederversammlung Juni 2024
Am Donnerstag, den 20. Juni 2024 fand in der Kreisgeschäftsstelle in Siegen die Kreismitgliederversammlung statt. Gemeinsam wurde unter anderem auf die vergangene Europawahl zurückgeblickt sowie Ideen und Strategien für künftige…
Weiterlesen »