Zukunft Verkehr im ländlichen Raum

Vorsitzender des Bundestagsverkehrsausschusses Dr. Anton Hofreiter (MdB Grüne) am 3. Mai zu Gast in der Weißen Villa Kreuztal 

Prominenter Besuch in Kreuztal: Auf Einladung der Verkehrs-AG des Grünen Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein spricht der Vorsitzende des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung des Deutschen Bundestages, Dr. Anton Hofreiter (Grüne) am Freitag, dem 3. Mai 2013, um 19 Uhr in der Weißen Villa in Kreuztal über Fragen der Zukunft von Verkehr und Mobilität im ländlichen Raum.

Dabei steht sowohl die Fortschreibung des neuen Bundesverkehrswegeplans auf der Tagesordnung als auch Fragen der grundsätzlichen Bedeutung der Verkehrsinfrastruktur für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Tourismus, aber auch für Umwelt und Natur. 

Die Finanzierung zukünftiger Straßenbauvorhaben, der Vorrang von Sanierung und Ausbau vor Neubau sowie die Entwicklung von Schiene und ÖPNV werden ebenfalls eine Rolle spielen.

Florian Kraft, Sprecher des Grünen-Kreisverbandes, erklärt: „Mit Dr. Hofreiter haben wir einen der führenden Verkehrspolitiker der Bundesrepublik Deutschland für eine Debatte gewinnen können, die auch unsere Region unter wechselnden Vorzeichen bestimmt, sei es die „FELS“, eine sog. „Entwicklungsachse Kreuztal-Hattenbach“ oder neuerdings die „Route 57“. 

Wir erhoffen uns von dem Abend mit dem Verkehrsausschussvorsitzenden des Deutschen Bundestages, Aufklärung darüber zu schaffen, was möglich, im Sinne von Mensch, Umwelt und Wirtschaft wünschenswert und nachhaltig ist. 

Wir hoffen deshalb auf eine breite Resonanz aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Verbänden auf unsere Einladung.“

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel