Auf dem Landesparteitag der NRW-Grünen in Essen am vergangenen Wochenende wurden beide Direktkandidaten aus Siegen-Wittgenstein auf die Landesliste gewählt.
Der amtierende Umweltminister Johannes Remmel, der für den Wahlkreis Siegen-Wittgenstein I antritt, wurde wie erwartete erneut auf Platz 4 der Landesliste gewählt. Er erhielt 87,8% der Stimmen.
Auf Platz 40 konnte sich Simon Rock aus Netphen, Direktkandidat für den Wahlkreis Siegen-Wittgenstein II durchsetzen, er erhielt 71,3% der Stimmen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Kreismitgliederversammlung September 2024
Am Samstag, den 7. September, fand die Kreismitgliederversammlung in der Weißtalhalle in Kaan Marienborn statt. Die Kreismitgliederversammlung bot die Gelegenheit über die aktuelle politische Lage, unter anderen den Landtagswahlen in…
Weiterlesen »
Frauen in der Kommunalpolitik: Die Grünen setzen auf weibliche Stärke
Siegen-Wittgenstein – Im kommenden Winter stehen wichtige Wahlen bei den Grünen an: Die Liste für den Kreistag wird aufgestellt, und auch die Ortsverbände wählen ihre Kandidierenden für die Gemeinde- und…
Weiterlesen »
Kreismitgliederversammlung Juni 2024
Am Donnerstag, den 20. Juni 2024 fand in der Kreisgeschäftsstelle in Siegen die Kreismitgliederversammlung statt. Gemeinsam wurde unter anderem auf die vergangene Europawahl zurückgeblickt sowie Ideen und Strategien für künftige…
Weiterlesen »