Grüne besuchen Fuhrländer Windenergieanlagen in Liebenscheid

Die Fraktionen von Bündnis90/Die Grünen aus Netphen, Koblenz und Mainz trafen sich kürzlich zu einer Betriebsbesichtigung beim Windenergieanlagenhersteller Fuhrländer AG in Liebenscheid am Siegerlandflughafen. Nach einem informativen Vortrag über die Technik, die Herstellung und den Einsatz der verschiedenen Windenergieanlangen sowie die Firmenphilosophie „Friendly Energy – Friendly World“, wurde die neu erbaute Produktionshalle besichtigt. Herr Lutz, Leiter Public Relations, erläuterte die einzelnen Herstellungsschritte und beantwortete kompetent alle Fragen der Politikerinnen und Politiker. 

Besonders beeindruckte, dass das Unternehmen im Umgang mit Kunden, Lieferanten, Partnern und in der Begegnung mit unterschiedlichen Kulturen den Mensch in den Mittelpunkt seines Handelns stellt: „Friendly Energy bedeutet mehr als die Nutzung umweltfreundlicher Energie. Es bedeutet Hoffnung und Zukunft mit Ausbildung, Arbeit und Wertschöpfung vor Ort – für eine Friendly World.“

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel