Auf dem Landesparteitag der NRW-Grünen in Essen am vergangenen Wochenende wurden beide Direktkandidaten aus Siegen-Wittgenstein auf die Landesliste gewählt.
Der amtierende Umweltminister Johannes Remmel, der für den Wahlkreis Siegen-Wittgenstein I antritt, wurde wie erwartete erneut auf Platz 4 der Landesliste gewählt. Er erhielt 87,8% der Stimmen.
Auf Platz 40 konnte sich Simon Rock aus Netphen, Direktkandidat für den Wahlkreis Siegen-Wittgenstein II durchsetzen, er erhielt 71,3% der Stimmen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Siegen-Wittgenstein nominieren Meike Menn zur Landratskandidatin und wählen Reserveliste für den Kreistag
Geballte Grüne Kompetenz für Siegen-Wittgenstein Die Grünen Siegen-Wittgenstein haben ihre Reserveliste für die Kreistagswahl aufgestellt. Meike Menn wurde als Landratskandidatin, sowie auf Platz 1 gewählt, Ulrich Schmidt-Kalteich auf Platz 2…
Weiterlesen »
Gründung des neuen Grünen Ortsverbandes Erndtebrück
Erndtebrück, 31.01.2025 – Frischer Wind für Erndtebrück: Menschen, die nicht länger nur zusehen, sondern aktiv etwas bewegen wollen, haben sich zusammengeschlossen – der neue Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen ist…
Weiterlesen »
Kreismitgliederversammlung September 2024
Am Samstag, den 7. September, fand die Kreismitgliederversammlung in der Weißtalhalle in Kaan Marienborn statt. Die Kreismitgliederversammlung bot die Gelegenheit über die aktuelle politische Lage, unter anderen den Landtagswahlen in…
Weiterlesen »