Kreismitgliederversammlung September 2024

Am Samstag, den 7. September, fand die Kreismitgliederversammlung in der Weißtalhalle in Kaan Marienborn statt. Die Kreismitgliederversammlung bot die Gelegenheit über die aktuelle politische Lage, unter anderen den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen zu sprechen. Außerdem wurden die Landesdelegierten des Grünen Kreisverbands Siegen-Wittgenstein für die kommenden zwei Jahre gewählt. Daneben wurden die Delegierten für den Bezirksrat nachgewählt. Eine aktualisierte Liste unserer Delegierten findet ihr hier.

Auf der Kreismitgliederversammlung fand ebenfalls eine erste Lesung unseres Kreiswahlprogramms für die Kommunalwahl 2025 statt.

Maik Waidmann, Vorsitzender der Grünen Siegen, brachte den Antrag „Die Grünen Siegen-Wittgenstein bleiben Brandmauer gegen Rechts“ auf der Kreismitgliederversammlung ein. Der Antrag wurde von der Versammlung beschlossen. In diesem ist festgehalten, dass die Grünen Siegen-Wittgenstein auf keiner politischen Ebene – d.h. weder in dem Kreisverband Siegen-Wittgenstein noch in den Ortsverbänden und in Raten der Kommunen und des Kreises – direkt oder indirekt mit rechten Kräften zusammenarbeiten werden.