15. November 2018

"Bringen wir die Sterne Europas wieder zum Leuchten!",

Abgelegt unter: Siegen Wittgenstein, Aktuelles, Pressemitteilung

so Robert Habeck in seiner bemerkenswerten Rede zum Ausklang des Bundesparteitages der Grünen am 11.11.18  in Leipzig zum Ausklang des Parteitages auf dem es insbesondere um die Abstimmung des Europawahlprogramms ( https://www.gruene.de/ueber-uns/2018/gruenes-wahlprogramm-zur-europawahl-2019.html ) und die Vorbereitung der anstehenden Europawahl  im Mai 2019 ging.
Es gab viele mutige und wegweisende Reden der Bewerber*innen zur Europawahlliste zu hören, allen voran die Reden der Bewerber um die Spitzenplätze Ska Keller und Sven Giegold
Insbesondere aber auch die berührende und eindringliche Rede der Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock zum Auftakt war hörenswert.

Unsere BDK-Delegierten des KV-SiWi, Ulrike Danier, Dietmar Schneider und Simon Rock hatten mit einer langen Tagesordnung ein riesiges Arbeitsprogramm gemeinsam mit den ca. 1000 anderen BDK-Teilnehmer*innen zu bewältigen, lernten viele interessante Menschen kennen und knüpften Kontakte zu Nachbarkreisverbänden! - Der Kreisverband Siegen-Wittgenstein sagt: Herzlichen Dank für euren Einsatz!