Suche in http://gruene-siegen-wittgenstein.de/

"Unser" MdL: Johannes Remmel

Seit 1995 ist Johannes Remmel zunächst als Abgeordneter, später auch als Minister in der Düsseldorfer Landespolitik aktiv und vertritt unseren Kreis Siegen-Wittgenstein


Ich wurde am 25 Mail 1962 in Siegen geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.


An der Universität Siegen habe ich Geschichte, Theologie und Sport studiert.


1995 wurde ich Landtagsabgeordneter für Bündnis 90/Die Grünen.


Von 2010 bis 2017 war ich Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.


Bei der Landtagswahl am 14. Mai 2017 wurde ich erneut über die Landesliste der Grünen NRW (Platz 2) für Sie in den Landtag gewählt.


Warum Grün?

Die  Bewahrung der Schöpfung, Toleranz und gewaltfreie Friedenspolitik habe ich in der kirchlichen Jugendarbeit und bei Friedensgruppen kennengelernt.

Als sich 1979 in NRW der Landesverband der Grünen gründete, war klar: Das ist „meine“ Partei!

Mein Leitziel lautete gestern wie heute: Gutes Leben für alle in einer lebenswerten Welt.

Dafür braucht es uns Grüne – heute mehr denn je!


Ihr

Johannes Remmel


Weitere Infos unter www.johannes-remmel.de sowie www.gruene-fraktion-nrw.de