Drucken

Aktuelles

Pfad: Pressemitteilungen
Die Grünen Siegen-Wittgenstein Die Grünen Siegen-Wittgenstein
Zuletzt geändert am:  21.03.2019
Die Grünen Siegen-Wittgenstein - http://gruene-siegen-wittgenstein.de/
7. January 2019

Frauenfrühstück

Abgelegt unter: Pressemitteilung, Einladung

Wir wollen zu Beginn des Jahres direkt eine Idee umsetzen, die auf unserem KV-Workshop im November geboren wurde. Svenja König, Lena Schmidt, Christiane Luke (Siegen) und Susanne Bald (Bad Berleburg) haben die Idee von Harald Schwalbe aufgegriffen und das Frühstückstreffen von Frauen für Frauen gegründet.


FRAUEN AUFGEMERKT!


Das Bündnis 90/Die Grünen in Siegen lädt ab Februar 2019 alle interessierten Frauen zu seiner neuen Reihe des Frauenfrühstücks ein.


Noch immer werden Frauen in vielen Bereichen nicht gleichberechtigt behandelt: sie erhalten in Deutschland für die gleiche Arbeit ca. 22% weniger Lohn als Männer, die meisten Führungspositionen werden von Männern besetzt und auch im privaten Bereich herrscht teilweise ein antiquiertes Frauenbild vor.


Wir möchten uns daher mit allen interessierten Frauen in gemütlicher Runde zusammensetzen, gemeinsam frühstücken und über verschiedene Themen diskutieren, bei denen wir Frauen uns mehr einmischen können und sollten!


Los geht’s am Sonntag, den 10. Februar 2019, ab 10:00 Uhr im Café Planlos (Kohlbettstraße 18, Siegen) zum Thema


Frauen und Mobilität.


Frau Sabine Schmidt, Mobilitätsmanagerin des Kreises Siegen-Wittgenstein, wird einen kurzen Vortrag zu dem Thema halten.


Um Anmeldung unter lena.schmidt(at)gruene-siegen.de wird bis zum 05.02.19 gebeten;Kurzentschlossene sind aber selbstverständlich auch herzlich willkommen!